oPenCAS© CRM3D

Unsere neue revolutionäre hybride CAS/CRM Lösung

Die erste hybride CAS/CRM Lösung für 3 Geräte-Plattformen!

Mit integrierten Office-Anwendungen, revolutionärer Graph Datenbank Technik und optimierter Touch UI

CRM3D Schichtenmodell


Diese vollständige Neuentwicklung wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Kunden im Verlaufe der letzten 4 Jahre erstellt.

Sie vereint seit Jahren bewährte mobile CAS/SFA-Funktionen unserer oPenCAS© Salesman Lösung mit erweiterten CRM- und Vertriebssteuerung– und Planungs- und Office-Funktionen.

Eines der ersten CRM-Systeme mit 3 optimierten Benutzeroberflächen

CRM3D beinhaltet in ein und demselben Programm die Logik für 3 verschiedene Benutzeroberflächen:

  1. Stationäre PC mit einem oder mehreren Full-HD/4K Monitoren
  2. Mobile Notebook oder stiftbediente Tablet PC
  3. Mobile Touch-Pads mit einem für die reine Fingerbedienung optimierten Bildschirmaufbau

Ihre Vorteile:

Sie benötigen nur eine Version um  Ihren Innendienst und Ihren Außendienst mit einer umfassenden CRM/CAS Lösung auszustatten, die mit sehr geringem administrativen Aufwand installiert und betrieben werden kann.

 

AppInApp: Eines der ersten CRM-Systeme mit integrierten Office-Applikationen

CRM3D beinhaltet optional alle wichtigen Office-Funktionen:

  • Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion und automatischer CC Archivierung
  • Tabellenkalkulationsprogramm (Spreadsheet/Arbeitsblatt)
  • EMail Betrachter
  • EMail Editor (in Vorbereitung)
  • Multimedia Betrachter für Bild- Video- und Ton-Dokumente
  • PDF Betrachter
  • Web-Browser
  • Datei-Browser
  • Karten-Browser mit Partner – Standortanzeige
  • Kalender
  • Taschen-Rechner
  • Stoppuhr

Dabei greifen die Office-Funktionen auf interne CRM3D Daten und optional auf externe Dateien zurück. So kann eine BI Auswertung sofort in ein Textdokument gewandelt und in der eingebauten Textverarbeitung ergänzt und weiterverarbeitet werden.

Ein Export in alle gängigen Office-Formate und eine umfassende Druckvorschau sind selbstverständlich enthalten!

Ihre Vorteile:

Sie benötigen keine zusätzlichen Office Programmlizenzen, um  Ihren Innendienst und Ihren Außendienst mit umfassenden Office Funktionen auszustatten, die nahtlos mit den CRM3D Daten und Funktionen in nur einem Programm zusammen arbeitet. Alles mit einer durchgängig intuitiven Benutzeroberfläche!

 

Eines der ersten CRM-Systeme mit Graph Datenbank-Technik

CRM3D setzt erstmals die revolutionäre Graph Datenbank-Technologie ein, die Datenverknüpfungen erlaubt, die mit herkömmlichen Datenbanken entweder gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich sind. Dabei nutzen wir die ORM Technik, die Ihnen gestattet die eigentliche Datenhaltung in nahezu allen bekannten Datenbanken durchzuführen.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten eine der modernsten CRM-Lösungen mit einer Flexibilität, die ihresgleichen sucht!

 

Erweitertes CRM durch eine echte Partner-Beziehungsverwaltung

Neben den üblichen Daten zu Ihren Geschäftspartnern verwalten Sie mit CRM3D uneingeschränkt die echten Beziehungen der Partner untereinander.

Sie können beliebige Beziehungsarten anlegen, mit sprechenden Bezeichnungen für die jeweilige Beziehungsrichtung und zusätzlichen Attributen, wie z.b. dem Datum der Anlage oder der Funktion, die der Partner in der Beziehung einnimmt.

Ein graphisches Beziehungsdiagramm macht zuvor nur schwer erkennbare Verbindungen und Gemeinsamkeiten sofort sichtbar und erlaubt Ihnen neue Beziehungen in Sekundenschnelle herzustellen.

Ihre Vorteile:

Sie sehen auf einen Blick, wer mit wem und warum verknüpft ist und welche zusätzlichen Merkmale die Beziehung austattet.

 

Erweitertes CRM durch mehrfache Partner-Rollen-Vererbung

Bestimmte Daten eines Partners, wie z.B. die Rechnungs- und Lieferadresse, weisen in vielen Fällen nicht auf den Partner selbst, sondern auf einen anderen Partner. Klassische Lösungen verweisen hierzu auf genau einen übergeordneten Partner.

Und was ist, wenn dieser wiederum selbst nicht der Rechnungsempfänger ist?

Hier versagen oft andere Lösungen. CRM3D erlaubt, dank ihrer Graph-Datenbank-Technik, beliebige, mehrstufige und auch mehrdeutige Verweise. Im letzteren Fall erhält der Anwender beim Zugriff eine Auswahl der infrage kommenden Einträge.

Ihre Vorteile:

Sie haben keine Einschränkungen und verwenden stets die richtigen aktuellen Daten.

 

Erweitertes CRM durch erweitertes Partner-Rollen-Modell

Bisherige CRM-Systeme mit Rollen beschränken die Rollen in den meisten Fällen auf Adressdaten eines Partners, wie z.B. die Rechnungsadresse, Lieferadresse usw.

Die CRM-Suite hat dieses Modell auf Konditionen (Liefer-, Zahlungsbedingungen, Valuta, Preislisten und Listungen) erweitert.

Diese Konditionen können wiederum vererbt werden.

Ihre Vorteile:

Sie können auch auf ungewöhnliche Konditionswünsche Ihrer Kunden reagieren, ohne diese für alle Kunden anwendbar machen zu müssen.

 

Erweiterte Vertriebssteuerung durch Rückmelden, Überwachen und Auswerten

Ein schlagkräftiger Vertrieb braucht eine kurzfristige Rückmeldung, laufende Überwachung und Auswertung der Vertriebsmaßnahmen.

CRM3D besitzt hierzu spezielle Aufgaben-Werkzeuge.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten während einer Vertriebsaktivät laufend Rückmeldungen über den Status und wichtige Kenngrößen und können auf Abweichungen kurzfristig reagieren.

 

Erweitertes CRM durch die interaktive Bildung von Partner-Aktivitäten

 CRM3D enthält für Aktivitäten, wie z.B. Aktionen, Kampagnen, Neueinführungen, Erhebungen u.ä. einen völlig neuartigen Lösungsansatz.

Sie bestimmen die Zielgruppe, die Ressourcen, die betroffenen Produkte, den Zeitplan, die zu erledigenden Aufgaben  sowie die eingesetzten Medien (E-Mails, Serienbriefe, Warenproben, Videos, Web-Seiten) und bringen das Ganze mit der Beziehungsverwaltung wie Figuren eines Schachspiels zusammen. Alles mit einfachen Mausbewegungen.

Bei jedem Mitglied der Zielgruppe ist wiederum diese Aktivität während ihrer Laufdauer sichtbar und kann z.B. in assoziierten Aufträgen und bei Kontakten berücksichtigt werden.

An die Ressourcen- sprich Ihre Mitarbeiter- können Sie zielorientierte Aufgaben zur Aktivität richten und das Ergebnis der Aktivität anhand der Rückmeldungen laufend verfolgen.

Beim Einsatz von Medien wie E-Mail oder Serienbriefen an die Zielgruppe werden automatisch Kopien des eingesetzten Mediums in der CRM3D Dokumenten-Verwaltung (siehe unten) abgelegt.

Schließlich verwalten und koordinieren Sie mit einem Terminkalender und einem Projekt Diagramm die geplanten Termine der Aktivität unter Berücksichtigung ihrer Abhängigkeiten.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten einen neuen, einfachen und übersichtlichen Weg, alle Fäden bei einer Aktivität in der Hand zu behalten.

 

Hybride Software

 CRM3D ist ein einheitliches Programm für einen hybriden Einsatz – mobil und stationär:

  • Im mobilen Einsatz für Ihren Außendienst optimiert auf Notebook, Tablet-PC und Touch Pads mit einer autarken Datenbank und unabhängig von der Verfügbarkeit des Internets.
  • Im stationären Einsatz für Ihren Innendienst optimiert für die gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Kunden unter einem gemeinsamen Programm auf einem oder mehreren PC-Bildschirmen mit Zugriff auf eine lokale Server Datenbank oder einer externen Cloud DB.
  • Mit eingebauten Administrationsfunktionen für alle Parameter Ihrer Lösung.
  • In der mehrsprachigen Version mit eingebautem Übersetzungswerkzeug für die Benutzeroberfläche und Bezeichnungen in der Datenbank.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten eine Lösung, die genau für den jeweiligen Anwenderkreis passt und somit leicht einzuführen ist.

Die Akzeptanz steigt und der Administrationsaufwand wird verringert.

 

integrierte Dokumenten-Verwaltung

Da im Vertrieb nicht nur Datenbank-Daten, sondern auch E-Mails und die verschiedensten Dateidokumente anfallen, ergänzt eine integrierte Dokumenten-Verwaltung mit einer eigenen Dokumenten-Datenbank die wegweisenden CRM- und VIS-Funktionen.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche Zugriff auf wichtige Korrespondenz und Dokumente Ihrer Kunden. Im System erstellte Dokumente (wie Rundschreiben und E-Mails) werden automatisch archiviert.

 

Workflow-Steuerung und Company Networking

Vertrieb ist die Zusammenarbeit und Kommunikation mehrerer Personen. Damit dies reibungslos klappt, enthält CRM3D eine Workflow-Steuerung  mit drei neuartigen Funktionen, die wir „LifeCycle„, „Tickets“ und „Lesezeichen“ getauft haben.

Darüber hinaus bieten wir Company Networking Funktionen an,  mit denen Ihre Mitarbeiter im internen Rahmen beliebige Informationen austauschen und veröffentlichen können.

Für bestimmte Kunden und für Aktionen/Kampagnen können interne Blogs angelegt werden, die ein beteiligter Anwender abonnieren kann. Dieser wird automatisch über jede Aktivität informiert und ist stets auf dem Laufenden.

Wie diese Funktionen Ihre Kommunikation verbessern können, zeigen wir Ihnen gerne in einer persönlichen Vorführung.

Ihre Vorteile:

Sie verbessern die innerbetriebliche Kommunikation und erhalten bessere Daten durch eine klare Datenverantwortlichkeit.

 

Mobiles Reporting  und vertriebsorientierte BI

Ein erfolgreicher Vertrieb benötigt auch im mobilen Außendienst ein regelmäßiges Berichtswesen über:

  • die Situation Ihres Unternehmens am Markt
  • die aktuelle Situation bei Ihren Kunden
  • die Aufwendungen und Ergebnisse Ihrer Vertriebsmannschaft

Darüber hinaus entsteht ein ad-hoc-Bedarf an Information, die kurzfristig benötigt werden, um bestimmte Situationen zu analysieren und schlagkräftig darauf reagieren zu können.

Hierfür runden spezielle Reporting- und vertriebsorientierte BI-Bausteine mit Pivot- und Graphic Funktionen, die auch offline auf dem mobilen Gerät aufgerufen werden können,  das Programm ab.

 

Algorhythmic BI

Bestimmte Auswertungen lassen sich nicht mit einfachen Datenbankabfragen lösen.

Insbesondere Coverage Auswertungen, die Ergebnisse ins Verhältnis zu einer als 100% geltenden Bezugsgröße darstellen, sind nicht ohne spezielle BI Datenbanken schwer zu realisieren.

Bestimmte Werte müssen nach mit Bedingungen und Formeln verbundenen Regeln ermittelt und untereinander verknüpft werden.

Hierfür hat die oPen Software eine neue Datenquelle geschaffen: das Algorhythmic BI. Wir zeigen Ihnen gerne wie unsere Anwender diese neue Technologie nutzen!

Ihre Vorteile in der Zusammenfassung

  • nur ein Programm für den stationären und mobilen Einsatz und für die Administration:
    • vereinfachte und einheitliche Installation
    • Innen- und Außendienst verwenden das gleiche Programm, aber benutzen eine für die jeweilige Tätigkeit und Gerät optimierte Benutzeroberfläche.
    • 100% Online- und 100% Offline fähig zugleich.
  • vereint alle wichtigen Vertriebsfunktionen unter einer einheitlichen Oberfläche
    • geringer Schulungsaufwand
    • jahrelang in der Praxis bewährter Aufbau der mobilen Benutzeroberfläche
  • vereint alle wichtigen Daten und Dokumente Ihrer Kunden mit
    • ihren Ansprechpartnern (wer ist für was verantwortlich)
    • ihren organisatorischen Gliederungen (wer mit wem)
    • ihren vertrieblichen Einbindungen (wer betreut wen)
    • ihren vertrieblichen Planungen (wann, welche Aktivität und Ziele von wem geplant)
    • ihrer vertrieblichen Historie (wann, von wem, wofür mit welchem Ergebnis kontaktiert)
    • ihrer geschäftlichen Historie (wann, wie viel, wovon, zu welchem Betrag gekauft)
    • ihrem Schriftwechsel (Mail, Text-, Bild- und Video-Dokumenten)
    • ihren internen Dokumenten (Kalkulationen, internen Memos…)
  • verbessert die innerbetriebliche Kommunikation
  • besitzt nur bei oPen erhältliche Vertriebsmodule
    • Distribution mit Distributionsverlauf
    • Regalspiegel
    • Preisspiegel
  • kommt von einem Partner mit langer Erfahrung in vielen Branchen
  • seit Jahren bewährte und sichere Infrastruktur (zentrale Dienste, Datenabgleich, Programm- und Dateiaktualisierungen)

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Es würde den Rahmen dieser Webseite sprengen, würden wir hier alle CRM3D -Funktionen aufzählen.

Ein paar weitere Details finden Sie auf unseren ausführlichen CRM3D-Seiten.

Sie haben spezielle Fragen, würden gerne eine unverbindliche Präsentation in Ihrem Hause erhalten oder möchten wissen was  eine CRM3D Lösung kostet?

Dann rufen Sie uns doch sofort an, um mehr zu erfahren!

Telefon: 04121 – 103274